Liebe Kunden,


Schmuck ist das von Herzen kommende und
mit bleibender Erinnerung verbundene
Andenken, das außerordentliche Emotionen
weckt. Bitte bedenken Sie, dass die
Qualität und Kreativität der menschlichen
Arbeit nicht mit Massenfertigung gleichzu-
setzen ist.

Der Mensch als kulturschaffendes Wesen bestimmt
sein Verhältnis zur Natur. Wir achten besonders auf
respektvolle Nutzung der natürlichen Ressourcen und
verabeiten nur faire Steine und Rohstoffe.

Der Brillant entsteht als Diamant im Erdinneren unter hohem Druck 60 bar und Temperatur 3600°. Erhält er durch Schleifen 32 Oberteil- und 24 Unterteilfacetten und der Tafel in genau errechneten Winkeln, darf er sich so nennen. Alle anders geschliffenen Steine sind Diamanten. Wir geben ihm ein sehr gutes Ambiente in Platin, wo er sich besonders gut fühlt, da sich Pt sehr gut anschmiegt.

Besuchen Sie mich in Zabo, ich freue mich!




90480 Nürnberg Zabo-Mitte | Zerzabelshofer Hauptstr. 20
www.robert-ertel.de e-Mail: info@robert-ertel.de


vor allem auch für Ringe, Trauringe und Schmuck. Als Juwelier in Nürnberg ...

haben wir uns vor allem auf Platin, Platinschmuck, Goldschmiede-Arbeiten, Trauringe aus Silber, Gold, Platin konzentriert. Denn wir fanden, dass ein Juwelier in Nürnberg in seiner Goldschmiedenicht nur ganz allgemein

Schmuck

anzubieten hätte.

Juwelier sein

bedeutete für uns einen ästhetischen Auftrag zu haben. Gerade in Nürnberg und um Nürnberg.

Goldschmiede

- mit diesem Begriff werben viele - aber die Konzentration auf Schmuck aus Platin und vor allem auch mit Diamanten - damit wollten wir uns unterscheiden. Zumal

Diamanten

mit den neuen Schliffen und Diamanten als Wertanlage stets aktuell sind. Natürlich gibt es in Nürnberg noch mehr

Diamanten

-Händler. Aber die Kombination Schmuck, Trauringe, Diamanten, Platin - damit präsentierten wir uns in Nürnberg einmalig.