Essen & Trinken in Nürnberg

Schon mein Vater ging mit uns in den 50ern gern ins Gasthaus Rottner nach Großreuth. Das Wild, vom Jäger Rottner selbst geschossen, wurde von seiner Frau in Schweizer Kochkunst zubereitet, mit fränkischem Touch. Kräuter und zum Teil Gemüse wurden im Garten daneben angebaut.

Nie werde ich den zarten Rehrücken, die besten Schnitzel und das in Butter gebratene Hähnchen vergessen. Mit Geschäftsfreunden, wie auch Familie verbrachte ich zu Arbeits-Essen oder festlichen Anlässen das mit herzlicher Freundlichkeit geführte Haus mit dem Romantik-Ambiente.

Stefan Rottner hat das Gourmetniveau auf eine hohe Stufe gestellt, ohne das regionale Angebot zu vernachlässigen. Zur Spargelzeit kann man im romantischen Garten genießen. Also, was kann man mehr als die Empfehlung aussprechen!



» Gasthaus Rottner    in Nbg-Großreuth   Regionale Küche - zeitgemäß & innovativ - mit Restaurantgarten unter Lindenbäumen


Essen & Trinken in der Osteria „La Cena” - beim Nürnberger Hockey- und Tennis-Club

Wer mediterrane Speisen und gute Weine liebt, kommt an der Osteria La Cena nicht vorbei. Egal, ob mediterran, regional oder vegetarisch. Hier, in der Osteria La Cena kann man entspannen, Geburtstage feiern und es sich gut gehen lassen.